Bild des Gymnasiums Bad Nenndorf

Das GBN unterstützt:

LOGIN

Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:
Anmelden

TERMINE & LINKS

11/17/17

Die Weihnachtskonzerte

finden dieses Jahr am 19. und 20.12. 2017 um 18.00 Uhr im Forum statt. Mitwirkende Ensembles: Bläserklassen, Chöre, Juniorblasorchester und Bigbands. Der Vorverkauf beginnt am 1.12.2017! 


Sprachlernklasse

Teilnahme am „Get-together-Cup 2017“

Am 26.09.2017 waren wir beim Fußballturnier „Get-together-Cup 2017“ in Oldenburg und da gab es aus ganz Niedersachsen 10 Schulteams. Vor dem Turnier konnten wir uns über verschiedene Berufe informieren, da es eine Kombination aus Sport, Berufsberatung, Begegnung und Integration war.

Die Schulmannschaften bestanden immer aus Jungen und Mädchen, das heißt in jeder Mannschaft musste mindestens ein Mädchen spielen.

Der Minibus fuhr um 7:00 Uhr von Bad Nenndorf nach Oldenburg ab. Nach 3 Stunden waren wir im Landesbildungszentrum für Hörgeschädigte in Oldenburg angekommen und nach einer hervorragenden Begrüßung gab es ein leckeres Frühstück und einen offiziellen Empfang.

Nach dem Frühstück hörten wir Informationen von der Polizei, der Feuerwehr, der Stadtverwaltung und Lehrern. Wir haben zum Beispiel gefragt, was man beim Straßenbau tun muss und wie viel Geld man verdient. Oder wie man Feuerwehrmann wird. Anschließend begann das Fußballturnier.

Jede Mannschaft sollte vier Spiele spielen, was eine richtige Herausforderung war. Wir waren alle sehr aufgeregt. Von allen Spielern wurde Mehdi am Ende des Turniers als bester Spieler ausgezeichnet und bekam einen Pokal. Wir waren sehr stolz darauf, dass der beste Spieler einer von uns aus Bad Nenndorf war. 

Vor der Abfahrt nach Hause gab es noch für alle ein leckeres Mittagessen (Nudeln) und um 15 Uhr fuhr unser Minibus los. Nach 3 Stunden Fahrt und ordentlich Party mit Musik, waren wir um 18 Uhr in Bad Nenndorf. Wir haben einen sehr schönen Tag gehabt.

Insgesamt waren 10 Spielerinnen und Spieler aus den ehemaligen und aktuellen Sprachlernklassen mit dabei. Uns begleiteten Herr Kessenhagen und Frau Kampmann.

Bis nächstes Jahr, 

Mohsen, Javad, Mohammed, Nayzgi, Mehdi und Rohullah

siehe auch die Berichterstattung der nwz und des nfv



copyright: Europaschule Gymnasium Bad Nenndorf | Webdesign, Typo3: SOL.Service Online, Hameln