Bild des Gymnasiums Bad Nenndorf

Das GBN unterstützt:

TERMINE & LINKS

11/11/19

Einladung

zu den Weihnachtskonzerten

Sie finden am 18. und 19. Dezember um 18.00 Uhr im Forum statt.

Am Mittwoch mit: Bläserklasse 5b, Unterstufenchor, Stomp, Junior Big Band und Big Band

Am Donnerstag mit: Bläserklasse 6b, Juniorblasorchester, Mittel- und Oberstufenchor und Big Band

Restkarten können noch am Montag, 16.Dezember, in den Pausen erworben werden.


Museumstag 2019

Kunst ganz neu erleben

Am 5. Februar 2019 haben wir, die Kunstkurse der Jahrgänge 11 und 12, im Rahmen des Kunstunterrichtes die "Kunsthalle Bremen" besucht.

Um 08.00 Uhr startete unsere Exkursion mit einer längeren, jedoch sehr unterhaltsamen Busfahrt. Angekommen in der "Kunsthalle" wurden wir herzlich von den Mitarbeitern begrüßt. Anschließend gingen wir jeweils mit einem Mitarbeiter oder einer Mitarbeiterin in die jeweilige Ausstellung, passend zu unseren Workshops.

In den Workshops zu den Themen Malerei, Kreatives Schreiben, Kupferstich und Moderne Medien war nicht nur stumpfes Zuhören angesagt, sondern wir konnten unserer Kreativität freien Lauf lassen. Im Bereich Malerei durften wir zum Beispiel die vor uns aufgestellten Gegenstände zu einem Stillleben darstellen. Unsere Ergebnisse stellten wir anschließend unseren Mitschülern vor, sodass jeder einen Einblick in die verschiedenen Workshops erlangen konnte.

Bevor wir uns auf den Heimweg begaben, hatten wir die Möglichkeit, alle Sammlungen frei zu besichtigen. Insgesamt gab es eine große Vielfalt an Werken verschiedenster Künstler und Epochen. Besonders die Ausstellung zu Hans Christian Andersen mit dem Titel "Poet mit Schere und Feder" hat uns gefallen. Zudem lernten wir viele neue Techniken kennen, um Kunst auf unterschiedlichste Weise auszudrücken, die manchmal aber auch etwas verwirrend sein konnten.

Im Ganzen hatten wir einen gelungenen, interessanten und eindrucksvollen Tag.

SchülerInnen Kunst Kurs Zegenhagen, Jg. 11



copyright: Europaschule Gymnasium Bad Nenndorf | Webdesign, Typo3: SOL.Service Online, Hameln