Bild des Gymnasiums Bad Nenndorf

Das GBN unterstützt:

TERMINE & LINKS

Eddi-macht-Schule-Cup 2019

Die Fußball AG unserer Schule besuchte am Dienstag, dem 29.05.19 die HDI-Arena in Hannover, um dort an einem Fußballturnier für Schulmannschaften teilzunehmen.

Morgens trifft sich die Mannschaft unter Aufsicht von Herrn Kessenhagen am Hallenbad in Bad Nennndorf und bricht in das Stadion der Profis des Vereins Hannover 96 mit dem Zug auf. Es ist ein warmer Tag und es wird in Hannover Fischerhof ausgestiegen und gut 20 Minuten werden zum Stadion gelaufen. Schon jetzt merkt man, dass die Mannschaft viel Lust hat und sich auf das Turnier auf dem Rasen der Profis freut. Nach kurzem Aufwärmen des Co-Trainers geht es schon ans erste Spiel. Die Mannschaft kann hier überzeugen und dominiert das Spiel. Am Ende wird gewonnen. Noch zwei Spiele in der Gruppenphase: Nach einer etwas längeren Pause geht es dann ans zweite Spiel. Die Gegner sind äußerst stark und gewinnen leider gegen die Mannschaft des GBN. Das dritte Spiel wird leider auch verloren, wenn auch ganz knapp. Eigentlich hätten wir hier gewinnen müssen. Das hieß nun das Aus im Wettbewerb. Aber wir blieben noch und schauten das spannende Finale. Toll war, dass man gemerkt hat, dass der Teamgeist sehr hoch war. Niemand hat über irgendwen gemeckert, wie es ja oft beim Fußball üblich ist. Wenn die einen traurig waren über das Aus, und sich die anderen schon damit abgefunden hatten, wurde man sofort wieder aufgemuntert. Insgesamt war es ein sehr gelungener Tag in Hannover.

Simon Herbst



copyright: Europaschule Gymnasium Bad Nenndorf | Webdesign, Typo3: SOL.Service Online, Hameln