Sommerkonzert des GBN
Das Sommerkonzert, das am Donnerstag, den 13. Juni um 18.00 Uhr im Forum des GBN stattfand, war ein voller Erfolg.
Im vollbesetzten Forum trat zunächst die Bläserklasse 5b unter der Leitung von Frau Weisbrodt auf und spielte den „Galant March“ und „Rock & Roll Party“ mit solistischen Teilen.
Als nächstes zeigte die Bläserklasse 6b unter der Leitung von Frau Haase mit Stücken wie „Morgenstimmung“ und „Accidentally in love“ ihr Können.
Es war ihr letzter Auftritt als Bläserklasse.
Das Juniorblasorchester von Herrn Fitzke begeisterte die Zuschauer unter anderem mit „The Jungle Book“ und „Shot up and dance“.
Erstmals bei Sommerkonzert dabei war die Rockband von Herr Jeong, die das Publikum mit rockigen Klängen und verzerrtem E-Gitarrensound mitriss.
Sie präsentieren mit ihren fünf Sängerinnen Songs von Linkin Park und AC/DC.
Nach der Pause eröffnete der Chor unter der Leitung von Frau Haase stimmungsvoll den zweiten Teil des Konzerts mit Liedern wie „Here comes the Sun“ und „A Million dreams“, die gefühlvoll und gekonnt vortragen wurden. Begleitet wurden sie von Frau Weisbrodt am Klavier, die nach langjähriger und sehr engagierter Tätigkeit am GBN verabschiedet wurde.
Die Junior Big Band, geleitet von Herrn Groß, überraschte mit „Pink Panther“, der leibhaftig auf der Bühne erschien und zeitweise die Rolle des Dirigenten übernahm. Außerdem überzeugte das Ensemble mit einem ABBA-Medley.
Die GBN Big Band vollendete den gelungenen und abwechslungsreichen Konzertabend mit den Stücken „Boom, Boom“ und „Halleluja, I love him so“.