Seite wählen
Home 9 iPad Support für Schülerinnen und Schüler

 iPad Support für Schülerinnen und Schüler

Die iPad-Support-AG unter der Leitung von Frau Pardeyke will euch beim Einstieg in die Arbeit mit dem iPad unterstützen. Daher haben wir ein paar Videos gedreht, die euch hoffentlich dabei helfen, sicher im Umgang zu werden.

Wir sind Linus Neukirch (9b) und Fabian Friedrichs (9d) sowie Akay Ugurlu und Julian Finke aus der 8a.

1. Tastaturen

Wenn du Stifte und Tastaturen mit dem iPad verbinden willst, muss in jedem Fall Bluetooth angeschaltet sein.

Die meisten Tastaturen musst du über Bluetooth mit dem iPad koppeln.

Manche Tastaturen verfügen über „Smart Connect.“ Wenn du dein iPad in die Hülle steckst, verbindet es sich automatisch mit dem iPad. Man muss nichts weiter tun. Woran du das erkennst, ob du eine Tastatur für Smart Connect hast, erkennst du auf diesem Foto.

 

2. Grundeinstellungen für dein iPad

Du willst mit dem iPad in der Schule arbeiten? 

Auf diesem Flyer lernst du die wichtigsten Grundfunktionen kennen. Außerdem kannst du nachlesen, wie du sie einstellst.

3. Umgang mit E-Books

In manchen Fächern arbeitest du mit E-Books. Wie man diese offline nutzt, siehst du hier:

4. Goodnotes

Für den Fall, dass dein iPad einmal kaputt geht, ist es sinnvoll, dass all deine Aufzeichnungen aus Goodnotes aus dem Unterricht gesichert sind. Hier zeigen wir dir, wie man ein Backup erstellt und sichert.

Gibt es ein Thema, zu dem du dir ein Erklärvideo wünschst, schreibe uns eine E-Mail: ag.ipad.support@gymbane.eu

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner