Seite wählen
Home 9 MINT-EC 9 BaSulOs 9 Dritte BaSulOs-Exkursion im Schuljahr 2025/26

Dritte BaSulOs-Exkursion im Schuljahr 2025/26

28. Juni 2026 | BaSulOs, MINT-EC

Dritte BaSulOs-Exkursion im Schuljahr 2025/26

Unter der Begleitung von OStR Markus Hoffmann haben am 11.06.25 unsere Schüler*innen des MINT-EC-Kooperationsprojekts BaSulOs an der dritten Exkursion auf Einladung des Gymnasium Sulingen teilgenommen.

Das Programm war wieder vielfältig und es gab zum Auftakt eine Exkursion zum Wasserwerk in Nechtelsen. Allen Besuchern wurde das Thema Wasser und der nachhaltige Umgang mit diesem in einem Vortrag verdeutlicht. Den Schüler*innen wurde erklärt, woher das Trinkwasser der Region Sulingen stammt und welche Vorgaben bei der Förderung herrschen. Nach einem gemeinsamen Mittagessen mit den Schüler*innen aus Sulingen und Osnabrück konnten in gemischten Kleingruppen verschiedene Aspekte der Wasseranalytik erkundet werden.

Es war wieder ein besonderer Tag, der neue Lerninhalte und Erfahrungen ermöglichte und von allen Teilnehmenden als sehr positiv gewertet wurde. Der Förderverein des Gymnasiums Bad Nenndorf hat auch diese Exkursion für unsere Schüler*innen finanziell unterstützt.

26.06.26 Markus Hoffmann, Ole Gleiche

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner