iPad Support für Eltern
1. Sprechen Sie mit Ihrem Kind über die Nutzung des iPads zuhause und vereinbaren Sie ggf. Nutzungsvereinbarungen. Die BundesPsychotherapeutenKammer (BPtK) bietet einen Vorschlag:
https://www.elternratgeber-internet.de/schwerpunkte/regeln_und_absprachen/
2. Es kann sinnvoll sein, das iPad Ihres Kindes einzuschränken und Apps oder Zeiten für die Anwendung bestimmter Apps festzulegen. Welche technischen Möglichkeiten Sie haben, finden Sie auf diesem Flyer:
3. Benötigen Sie pädagogische Unterstützung in Sachen Mediennutzung, wenden Sie sich gern an unser Social-Media-Care-Team, das von Anneli Menzel und Paul Busch betreut wird: sec.team@gymbane.eu
4. Haben Sie Fragen zur Anschaffung, zu schulischen Apps oder zu technischen Störungen auf dem Gerät, melden Sie sich gern bei Frau Pardeyke. Am schnellsten kann geholfen werden, wenn Ihr Kind in einer Pause direkt zu Frau Pardeyke geht. anne.pardeyke@gymbane.eu.
6. Sollte Ihr IServ-Elternaccount nicht mehr funktionieren, melden Sie sich bitte bei der Klassenlehrkraft Ihres Kindes. Diese kann Ihr Passwort zurücksetzen.