Projekt: Abhängigkeit und Prävention
Wir besuchten das Projekt Abhängigkeit und Prävention und die Teilnehmer berichteten uns, dass sie über Süchte lernen. Sie haben bereits einen Ausflug nach Hannover gemacht und sind dort mit einem Ex -Drogenabhängigen durch die Stadt gegangen. Dabei wurden sie über Drogen und ihre Folgen aufgeklärt. Die Projektleiter*innen haben dieses Projekt entwickelt, da sie finden, dass Drogen und Süchte ein Tabu-Thema sind und es wichtig ist, darauf aufmerksam zu machen. Insgesamt gefällt es allen sehr gut.
Erstellt von: Emma, Fenna, Maya, Clara und Mina
